FAQ
Rücksendung & Rückerstattung
Fülle den beiliegenden Retourenbeleg aus und lege diesen deiner Retoure bei. Verpacke deine Artikel ordnungsgemäß, z.B. in der Versandtasche oder in dem Karton der Lieferung.
Achte bitte darauf, dass jegliches Etikett an den Artikeln befestigt ist.
Klebe nun den Rücksendeaufkleber außen auf. Bitte stelle sicher, dass der Aufkleber der ursprünglichen Lieferung nicht mehr zu sehen ist. Bringe deine Retoure zur nächsten Postfiliale, zum DHL Paketshop oder zur DHL Packstation. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg bis zu unserer Rückmeldung auf.
Weitere Informationen findest du hier.
In deiner Sendung liegt ein Retourenschein und bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands, ein vorfrankiertes DHL-Label für eine kostenfreie Retoure bei.
Der Retourenbeleg ist nicht zwingend erforderlich, hilft aber dabei, deine Retoure schneller zu bearbeiten.
Falls deiner Bestellung kein Retourenschein beilag, oder du diesen verlegt hast, kannst du dir deinen Retourenschein ganz einfach erneut herunterladen.
Für den weiteren Verkauf der Ware ist es sehr wichtig, dass die Etiketten nicht entfernt werden und die Artikel unter keinen Umständen gewaschen werden.
Des Weiteren sollte darauf geachtet werden, dass die richtige Ware an uns zurückgeschickt wird.
Um hierbei keinen Fehler zu machen, bietet es sich an, die Retoure zusammen mit dem Lieferschein, oder mit unserem Kundenservice vorzunehmen.
Erreichen uns falsche, stark getragene, oder gewaschene Artikel, müssen wir die Retoure ablehnen und gegen eine Gebühr für den Versand an dich zurückschicken.
Zuletzt bitten wir drum, die Originalverpackung der Artikel zu verwenden, um Beschädigungen während des Rückversands zu vermeiden.
Der Rückversand aus Deutschland & Österreich ist kostenfrei. Deiner Sendung liegt (bei Lieferung innerhalb Deutschlands) ein vorfrankierter DHL-Retourenschein bei. Nutze diesen gerne um deine Bestellung kostenfrei zu retournieren.
Wurde deine Bestellung nach Österreich gesendet, melde dich im Falle einer Retoure bitte bei unserem Kundenservice, um ein kostenfreies Retourenlabel zu erhalten.
Sendest du aus Deutschland oder Österreich zurück, brauchst du keine Rücksendeadresse anzugeben. Mit unserem Rücksendeaufkleber geht deine Rücksendung immer an die richtige Adresse.
Solltest du dennoch auf einem anderen Weg oder außerhalb Deutschlands und Österreichs retournieren wollen, nutze bitte diese Adresse:
Salomon & Fischer GmbH & Co. OHG
Retourenabteilung
An der Salzstr. 6
44805 Bochum
Deutschland
Sollten deine Retourenunterlagen ausnahmsweise fehlen oder verloren gegangen sein, ist das kein Problem. Klicke hier für alle weiteren Infos.
Ein Umtausch ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Gib einfach eine neue Bestellung mit deinen gewünschten Artikeln in der richtigen Größe/Farbe o.ä. auf. Deine zuvor getätigte Bestellung kannst du kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass das Guthaben aus deiner Retoure auf die von dir verwendete Zahlart erstattet wird und nicht mit der neuen Bestellung verrechnet werden kann!
Du kannst anhand der Sendungsnummer auf deinem Einlieferungsbeleg selbst prüfen, ob deine Retoure schon eingetroffen ist. Nach Eintreffen der Retoure wird diese sortiert und geprüft. Dieser Vorgang kann unter Umständen mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit der Retouren liegt bei ca. 3 bis 5 Werktagen. Saisonal bedingt kann dies natürlich abweichen. Bitte habe ein wenig Geduld. Hier kannst du deine Sendung verfolgen.
Um den Bearbeitungsstand deiner Retoure in Erfahrung zu bringen, kannst du gerne unseren Kundenservice anrufen.
Nachdem wir deine Retoure geprüft haben, veranlassen wir die Erstattung. Du erhältst deine Gutschrift über die bei der Bestellung genutzten Zahlart. Wir benachrichtigen dich per E-Mail über deine Gutschrift.
Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden, sofern diese ungetragen sind. Achte bitte darauf, keins der angebrachten Etiketten zu entfernen oder zu beschädigen.
Im Falle einer Reklamation gibst du auf dem Retourenzettel den Retourengrund "Reklamation" an. Danach kannst du vorgehen wie bei einer Retoure.
Sollte der Mangel nicht direkt bei Lieferung, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt auftreten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice mit Angabe des Reklamationsgrunds.