FAQ

Versand & Lieferung

Eine Übersicht über unsere Versandkosten findest du hier.
Ab einem Mindestbestellwert von 80€ (DE/AUT) entfallen die Versandkosten.

Die voraussichtliche Lieferzeit ist am Artikel ausgewiesen. Wir geben unser Bestes, deine Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen. Bitte beachte, dass Artikel unterschiedliche Lieferzeiten aufweisen können! 
Die Lieferdauer der einzelnen Artikel findest du in den jeweiligen Artikelangaben.

Nach dem wir deine Ware versendet haben, erhältst du von uns eine Mail, in der du die Sendungsnummer zu deiner Lieferung findest. Durch das anklicken der Sendungsnummer und der Eingabe deiner Postleitzahl, kannst du über die DHL Sendungsverfolgung nachvollziehen, wo sich dein Paket befindet oder wann diese bei dir zugestellt wird.

Wir sind ein reines Versandunternehmen. Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

Da wir unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halten wollen, sehen wir in den meisten Fällen von einer Teillieferung ab. Diese kann jedoch unter Umständen erfolgen. Hierzu bitten wir für weitere Infos um die Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Eine Postnummer wird für den Versand an Postfilialen oder DHL Packstationen benötigt, da ansonsten keine Zustellung möglich ist. Eine Postnummer erhältst du von DHL automatisch bei Registrierung als DHL-Kunde.

Sollte es zu dem Fall kommen, dass deine Sendung länger als 5 Werktage unterwegs ist, bitten wir um die direkte Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.
Hierbei liegt dann die Vermutung nahe, dass deine Lieferung bei unserem Versandpartner untergegangen ist. In Folge dessen müssen wir eine Nachforschung über den Verbleib der Sendung einleiten. Dabei bitten wir um etwas Geduld. Innerhalb der Nachforschung, die einige Tage andauern kann, könnte deine Sendung noch zugestellt werden.
Wir informieren dich, sobald wir eine Antwort erhalten.

Wenn deine Bestellung nicht bei einem Nachbar, Mitbewohner, oder in deinem Briefkasten aufzufinden sein sollte, bitten wir dich unverzüglich unseren Kundenservice zu informieren.

Sollte die Zustellung an einem von dir gewählten Ort erfolgen, solltest du folgendes beachten:
Bei der Zustellung an einem so genannten „Wunschort“ handelt es sich um eine Vereinbarung, die du mit unserem Versanddienstleister machst. Dabei muss berücksichtigt werden, dass jegliche Haftung und Verantwortung der Ware dann auf dich übertragen wird!


Sollte es zu einem Verlust kommen, sind wir nicht dazu berechtigt, den Kaufpreis von dem Versanddienstleister einzufordern und können dir somit auch nicht die Erstattung für den Verlust anbieten.

Bitte überprüfe vor der Annahme deiner Bestellung die Lieferung. 
Sollte diese eine Beschädigung aufweisen, bitten wir dich die Annahme direkt zu verweigern! 
Beschädigte Pakete dürfen von unserem Versanddienstleister nicht ausgeliefert werden und müssen direkt gemeldet werden.

 Falls eine Beschädigung erst nach dem Erhalt sichtbar ist und Artikel fehlen sollten, bitten wir dies in Form eines Fotos vor dem Öffnen zu dokumentieren. 
Anschließend muss bei dem Versanddienstleister DHL eine Schadensmeldung erfolgen.  
Bitte lasse uns die Nachweise der Beschädigung direkt zukommen.

Sollte die Versandtüte/ Karton keinerlei Beschädigungen aufweisen und es fehlen dennoch ein oder mehrere Artikel, bitten wir ebenfalls um den direkten Kontakt mit unserem Kundenservice.

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