Arbeiten bei Jeans Direct


Arbeiten bei Jeans Direct

Werde Teil eines dynamischen und aufstrebenden Unternehmens im Ruhrgebiet. Jeans-direct.de hat sich auf den Vertrieb von Textilien im Bereich Jeans und Oberbekleidung spezialisiert. In den letzten zehn Jahren konnten wir uns zu einem der führenden Onlinehändler in diesem Segment behaupten und haben noch Großes vor.

Du hast Interesse deinen Teil dazu beizutragen? Dann bewirb dich noch heute!

Wir suchen ab sofort einen Kundenservicemitarbeiter (m/w/d) für den Kundensupport und Retourenbearbeitung an unserem Firmenstandort in Bochum.   
Jeans-direct.de hat sich auf den Vertrieb von Textilien im Bereich Jeans und Oberbekleidung spezialisiert. In den letzten zehn Jahren konnten wir uns zu einem der führenden Onlinehändler in diesem Segment behaupten und haben noch Großes vor. Du hast Interesse deinen Teil dazu beizutragen? Dann bewirb dich noch jetzt!   
Als Customer Care Representative (w/m/d) bist Du Teil eines jungen, hoch motivierten Teams, das Kreativität und Engagement fördert. Unser Arbeitsklima ist geprägt durch Offenheit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Dir Freiraum für Ideen und freuen uns über deine Impulse.


Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten   

  • Kommunikation mit unseren Kunden im telefonischen und schriftlichen Kundenservice
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Überwachung des fristgerechten Versands in enger Zusammenarbeit mit unserer Versandabteilung
  • Monitoring der Marktplatzbezogenen Kennzahlen im Bereich Verkäuferleistung und Kundenservice Performance
  • Bewertungsmanagement auf unterschiedlichen Bewertungsportalen (u.a. eKomi, TrustPilot, Google)
  • Bereitstellung von Bankauszügen und Rechnungen sowie kundenbezogene In- und Auslandsüberweisungen
  • Vorsortierung und Kontrolle der eingehenden Retourensendungen
  • Warenprüfung inklusive Erstellung und Abwicklung von Gutschriften unter Berücksichtigung der Aktionsrabatte
  • Vorbereitung von Rücksendungen beschädigter Ware an unsere Lieferanten
  • Jederzeit enge Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Abteilungen

 

Unsere Anforderungen

  • Einschlägige Erfahrungen im Bereich E-Commerce
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute EDV und MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel)
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Kreativität, ausgeprägter Teamgeist sowie Spaß an der Arbeit in motivierten Teams
  • Eine stets positive, einfühlsame und professionelle Haltung

 

Wir bieten    

  • Eine langfristige Beschäftigung 
    Einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz
  • Freundliche, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team

Art der Stelle: Vollzeit


 

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag
  • Wochenendarbeit möglich


 

Leistungen:

  • Essenszuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gleitzeit
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens

 

Ausbildung:

  • Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)

Berufserfahrung:

  • Kundenservice: 1 Jahr (Wünschenswert)

Sprache:

  • Deutsch (Wünschenswert)
  • Englisch (Wünschenswert)   
    Arbeitsort: Vor Ort

 

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.Selbstverständlich behandeln wir deine Daten vertraulich.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben:


  • Durchführung von Bestellungen und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen gemäß den Unternehmensrichtlinien und -verfahren
  • Überwachung und Verwaltung des Lieferantenstamms, einschließlich der Bewertung von Lieferantenangeboten und der Auswahl geeigneter Lieferanten
  • Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Lieferung von Waren und Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Lösung von Lieferproblemen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen
  • Pflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten und -dokumentationen in den entsprechenden Systemen
  • Unterstützung bei der Optimierung der Einkaufsprozesse und Identifizierung von Einsparungspotenzialen

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Einkauf oder in einer verwandten Position von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Einkaufssoftware
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen

 

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen
  • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung

Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen können, die den oben genannten Anforderungen entsprechen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Anstellungsart: Werkstudent / Teilzeit / Vollzeit

Wir sind ein erfolgreiches E-Commerce Unternehmen mit Sitz in Bochum und möchten unsere Plattform für Deals und Schnäppchen sowie unsere Marken im Bereich Mode & Accessoires weiter voranbringen.

Für unser Office in Bochum suchen wir eine:n Werkstudent:in / Mitarbeiter:in im Offpage SEO (m/w/div), der/die Lust hat uns im Bereich Linkbuilding zu unterstützen und sich durch ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative auszeichnet.

Als Mitarbeiterin im Offpage SEO (m/w/div) werden dir durch Coaching und Workshops theoretische und praktische Einblicke gegeben, die im Anschluss in der Praxis umgesetzt werden sollen. 

Du bist gemeinsam mit unserem Marketing Team für unsere Websites hellodeals.de und jeans-direct.de tätig und arbeitest zunächst Inhouse. Nach Einarbeitung kannst du auch teilweise Remote arbeiten. Du recherchierst nach passenden Kooperationspartner:innen und übernimmst die Kontaktaufnahme und -pflege zu neuen und bestehen Kooperationspartner:innen, sowohl per Telefon als auch per Mail und setzt hochwertige Integrationen der Kooperationen in die Tat um. Du bewertest die recherchierten Webauftritte nach thematischer Relevanz, SEO-Kriterien und Reichweite.

Wir suchen Dich, wenn du kreativ und motiviert bist. Du hast Lust dich einzubringen und etwas Neues zu lernen? Vielleicht hast du schon erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt oder hast ein Grundwissen im Bereich Link-Marketing und Offpage-SEO? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen und mit dir herausfinden, wie du unser Team mit deiner Expertise und deiner Persönlichkeit bereichern kannst.

 

Was wir suchen:

  • Jemanden mit ersten Erfahrungen oder Grundverständnis im Bereich Offpage-SEO?
  • Jemanden der mögliche Kooperationspartner, Partner-Portale etc. für unser Websites findet und Backlinks aufbaut.
  • Jemanden der es schafft Partnerschaften weiter auszubauen.
  • Jemanden der mit geeigneten Tools den Bereich Offpage betreut, ausbaut und überwacht.

 

Was du bietest:

  • Du hast mind. Grundkenntnisse im Bereich SEO Offpage / Linkbuilding
  • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse
  • Du hast ein Verständis für gute Texte mit Mehrwert die du selbst schreibst oder erstellen lässt und überprüfst
  • Du traust Dir zu durch Coaching (durch uns) und selbstständige Weiterbildung schnell ins Thema zu finden und den Bereich zu betreuen

 

Sonstiges:

  • Beginn: Ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit
  • Nach Einarbeitung teilweise Remote möglich
  • Gehalt: verhandelbar
  • Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des Unternehmens
  • Kostenlose Getränke

 

Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.

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Unser Arbeitsklima ist gepr\u00e4gt durch Offenheit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Dir Freiraum f\u00fcr Ideen und freuen uns \u00fcber deine Impulse.Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten   Kommunikation mit unseren Kunden im telefonischen und schriftlichen KundenserviceEntgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen\u00dcberwachung des fristgerechten Versands in enger Zusammenarbeit mit unserer VersandabteilungMonitoring der Marktplatzbezogenen Kennzahlen im Bereich Verk\u00e4uferleistung und Kundenservice PerformanceBewertungsmanagement auf unterschiedlichen Bewertungsportalen (u.a. eKomi, TrustPilot, Google)Bereitstellung von Bankausz\u00fcgen und Rechnungen sowie kundenbezogene In- und Auslands\u00fcberweisungenVorsortierung und Kontrolle der eingehenden RetourensendungenWarenpr\u00fcfung inklusive Erstellung und Abwicklung von Gutschriften unter Ber\u00fccksichtigung der AktionsrabatteVorbereitung von R\u00fccksendungen besch\u00e4digter Ware an unsere LieferantenJederzeit enge Zusammenarbeit mit anderen internen und externen Abteilungen Unsere AnforderungenEinschl\u00e4gige Erfahrungen im Bereich E-CommerceAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufm\u00e4nnischen BereichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl m\u00fcndlich als auch schriftlichSehr gutes Zahlenverst\u00e4ndnisSehr gute EDV und MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel)Hohes Ma\u00df an Eigeninitiative, Organisationsf\u00e4higkeit, sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKreativit\u00e4t, ausgepr\u00e4gter Teamgeist sowie Spa\u00df an der Arbeit in motivierten TeamsEine stets positive, einf\u00fchlsame und professionelle Haltung Wir bieten    Eine langfristige Besch\u00e4ftigung Einen interessanten und vielf\u00e4ltigen ArbeitsplatzFreundliche, angenehme Arbeitsatmosph\u00e4re in einem dynamischen TeamArt der Stelle: Vollzeit Arbeitszeiten:8-Stunden-SchichtMontag bis FreitagWochenendarbeit m\u00f6glich Leistungen:EssenszuschussFlexible ArbeitszeitenGleitzeitKostenlose Getr\u00e4nkeKostenloser ParkplatzMitarbeiter-RabattPreisnachl\u00e4sse auf Produkte\/Dienstleistungen des Unternehmens Ausbildung:Lehre\/Ausbildung (W\u00fcnschenswert)Berufserfahrung:Kundenservice: 1 Jahr (W\u00fcnschenswert)Sprache:Deutsch (W\u00fcnschenswert)Englisch (W\u00fcnschenswert)   Arbeitsort: Vor Ort Wir freuen uns \u00fcber deine vollst\u00e4ndigen Bewerbungsunterlagen.Selbstverst\u00e4ndlich behandeln wir deine Daten vertraulich.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!"}},{"@type":"Question","name":"Sachbearbeiter\/in im Einkauf (w\/m\/d)","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Deine Aufgaben:\u2028Durchf\u00fchrung von Bestellungen und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen gem\u00e4\u00df den Unternehmensrichtlinien und -verfahren\u00dcberwachung und Verwaltung des Lieferantenstamms, einschlie\u00dflich der Bewertung von Lieferantenangeboten und der Auswahl geeigneter Lieferanten\u00dcberwachung der Liefertermine und Sicherstellung einer termingerechten Lieferung von Waren und DienstleistungenBearbeitung von Reklamationen und L\u00f6sung von Lieferproblemen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten AbteilungenPflege und Aktualisierung von Einkaufsdaten und -dokumentationen in den entsprechenden SystemenUnterst\u00fctzung bei der Optimierung der Einkaufsprozesse und Identifizierung von Einsparungspotenzialen AnforderungenAbgeschlossene kaufm\u00e4nnische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Einkauf oder in einer verwandten Position von VorteilGute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit EinkaufssoftwareGute kommunikative F\u00e4higkeitenOrganisationsf\u00e4higkeit und die F\u00e4higkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeitenTeamf\u00e4higkeit und die F\u00e4higkeit, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeitenAnalytisches Denkverm\u00f6gen und die F\u00e4higkeit, komplexe Zusammenh\u00e4nge zu verstehen Wir bieten:Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle T\u00e4tigkeit in einem dynamischen UmfeldDie M\u00f6glichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringenEin motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosph\u00e4reAttraktive Verg\u00fctungBitte beachte, dass wir nur Bewerbungen ber\u00fccksichtigen k\u00f6nnen, die den oben genannten Anforderungen entsprechen. 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Nach Einarbeitung kannst du auch teilweise Remote arbeiten. Du recherchierst nach passenden Kooperationspartner:innen und \u00fcbernimmst die Kontaktaufnahme und -pflege zu neuen und bestehen Kooperationspartner:innen, sowohl per Telefon als auch per Mail und setzt hochwertige Integrationen der Kooperationen in die Tat um. Du bewertest die recherchierten Webauftritte nach thematischer Relevanz, SEO-Kriterien und Reichweite.Wir suchen Dich, wenn du kreativ und motiviert bist. Du hast Lust dich einzubringen und etwas Neues zu lernen? Vielleicht hast du schon erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt oder hast ein Grundwissen im Bereich Link-Marketing und Offpage-SEO? Dann m\u00f6chten wir dich gerne kennenlernen und mit dir herausfinden, wie du unser Team mit deiner Expertise und deiner Pers\u00f6nlichkeit bereichern kannst. Was wir suchen:Jemanden mit ersten Erfahrungen oder Grundverst\u00e4ndnis im Bereich Offpage-SEO?Jemanden der m\u00f6gliche Kooperationspartner, Partner-Portale etc. f\u00fcr unser Websites findet und Backlinks aufbaut.Jemanden der es schafft Partnerschaften weiter auszubauen.Jemanden der mit geeigneten Tools den Bereich Offpage betreut, ausbaut und \u00fcberwacht. Was du bietest:Du hast mind. Grundkenntnisse im Bereich SEO Offpage \/ LinkbuildingDu verf\u00fcgst \u00fcber eine sehr gute Kommunikationsf\u00e4higkeitDu hast sehr gute DeutschkenntnisseDu hast ein Verst\u00e4ndis f\u00fcr gute Texte mit Mehrwert die du selbst schreibst oder erstellen l\u00e4sst und \u00fcberpr\u00fcfstDu traust Dir zu durch Coaching (durch uns) und selbstst\u00e4ndige Weiterbildung schnell ins Thema zu finden und den Bereich zu betreuen Sonstiges:Beginn: Ab sofort in Teilzeit oder VollzeitNach Einarbeitung teilweise Remote m\u00f6glichGehalt: verhandelbarMitarbeiter-Rabatte auf Produkte des UnternehmensKostenlose Getr\u00e4nke Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung.\n{\n\"@context\": \"https:\/\/schema.org\/\",\n\"@type\": \"JobPosting\",\n\"title\": \"Mitarbeiter\/in im Bereich Marketing mit Schwerpunkt auf SEO-Offpage\",\n\"description\": \"Wir sind ein erfolgreiches E-Commerce Unternehmen mit Sitz in Bochum und m\u00f6chten unsere Plattform f\u00fcr Deals und Schn\u00e4ppchen sowie unsere Marken im Bereich Mode & Accessoires weiter voranbringen.\nF\u00fcr unser Office in Bochum suchen wir eine:n Werkstudent:in \/ Mitarbeiter:in im Offpage SEO (m\/w\/div), der\/die Lust hat uns im Bereich Linkbuilding zu unterst\u00fctzen und sich durch ein hohes Ma\u00df an Motivation und Eigeninitiative auszeichnet.\nAls Mitarbeiter:in im Offpage SEO (m\/w\/div) werden dir durch Coaching und Workshops theoretische und praktische Einblicke gegeben, die im Anschluss in der Praxis umgesetzt werden sollen.\nDu bist gemeinsam mit unserem Marketing Team f\u00fcr unsere Websites hellodeals.de und jeans-direct.de t\u00e4tig und arbeitest zun\u00e4chst Inhouse. Nach Einarbeitung kannst du auch teilweise Remote arbeiten. Du recherchierst nach passenden Kooperationspartner:innen und \u00fcbernimmst die Kontaktaufnahme und -pflege zu neuen und bestehen Kooperationspartner:innen, sowohl per Telefon als auch per Mail und setzt hochwertige Integrationen der Kooperationen in die Tat um. Du bewertest die recherchierten Webauftritte nach thematischer Relevanz, SEO-Kriterien und Reichweite.\nWir suchen Dich, wenn du kreativ und motiviert bist. Du hast Lust dich einzubringen und etwas Neues zu lernen? Vielleicht hast du schon erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt oder hast ein Grundwissen im Bereich Link-Marketing und Offpage-SEO? 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Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum, per Mail zu.


Wie erkenne ich, ob die Stellen noch aktuell ist?

Wir veröffentlichen alle offenen Positionen aktuell. Das heißt, dass wir für alle Stellen, die auf unserer Homepage zu finden sind, engagierte Mitarbeiter/-innen suchen.

Derzeit finde ich auf Ihrer Homepage keine passende offene Stelle. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Sie können sich natürlich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.



Mit welchen Dokumenten bewerbe ich mich?

Ihre Bewerbung soll folgende Unterlagen enthalten:

  • Das Bewerbungsschreiben mit konkretem Einsatzwunsch und frühestmöglichen Eintrittstermin in unser Unternehmen
  • Einen Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Kopien Ihrer Zeugnisse
  • Nachweise über Qualifikationen, Abschlüsse etc.

Bevorzugen Sie eine Online- oder eine die klassische Papier-Bewerbung?

Beide Formen der Bewerbung sind möglich. Die Art, wie Sie sich in unserem Unternehmen bewerben hat keinen Einfluss auf eine Auswahlentscheidung. Wichtig ist, dass die Bewerbung, ob in Papier- oder in digitaler Form, vollständig und ausführlich ist.

An wen schicke ich meine Bewerbungsunterlagen?

Bitte schicken Sie alle Bewerbungen an:

Salomon & Fischer GmbH & Co. OHG
An der Salzstr. 6
44805 Bochum

oder per E-Mail an

salomon@jeans-direct.de


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