Für alle Leseratten unter euch haben wir heute ein kleines Bonbon in Form von Buchtipps für den Lese-Sommer 2021. Ein schöner Wein und ein gutes Buch runden jeden herrlichen Sommerabend perfekt ab. Und egal ob ihr lieber einen spannenden Thriller, einen schönen Roman oder einen gutgeschriebenen Krimi bevorzugt, die Neuheiten dieses Sommers werdet ihr nicht mehr aus den Fingern legen können!
Thriller
Wir starten mit einem spannenden Thriller aus der Feder der Erfolgsautoren Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch. Thriller-Liebhabern ist der Name Sebastian Fitzek kein Fremder. Wer einmal einen "Fitzek" gelesen hat, der muss auch jeden weiteren lesen. Und auch Vincent Kliesch wird vielen Lesern kein unbekannter Name sein. Mit ihrem neusten Werk von März 2021 führen die Autoren die erfolgreiche Reihe um die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge weiter. Das Buch ist in sich geschlossen und lädt somit auch "Quereinsteiger" zum mitfiebern ein.
Jula versucht in diesem 3. Fall der Auris-Reihe gemeinsam mit dem zwielichtigen forensischen Phonetiker Matthias Hegel ihren verschwundenen und für tot erklärten Bruder zu finden. Das ungleiche, ja gar verfeindete Ermittlerpaar will beweisen, dass Julas Bruder, der vor vielen Jahren von den Behörden eines schlimmen Verbrechens bezichtigt wurde noch lebt. Doch ihn aufzuspüren versucht noch jemand. Und dieser Jemand schreckt nicht davor zurück Jula und Matthias brutal zu entführen...
Der Thriller bietet Spannung, Rätsel und zwei Hauptfiguren, die mit Ecken und Kanten überzeugen und Lust auf mehr machen.
Roman
"Der Gesang der Flusskrebse" ein Roman von Bestseller Autorin Delia Owens, der Anfang des Jahres als Taschenbuch erschien, ist ein Buch vom Erwachsenwerden, der Liebe und der Natur. Das Buch erzählt auf einfühlsame Weise von Kya Clark, einer jungen Frau, die isoliert von den Einwohnern des Küstenorts Barkley Cove inmitten der Natur aufwächst. Der Leser wird mitgenommen in ihr einsames, aber geborgenes Leben zwischen Tieren, Pflanzen und den Versuchen Anschluss in der Stadt zu finden. Als in dem beschaulichen Örtchen ein Mann stirbt, sind sich die Eihnwohner einig, dass die einsame Schönheit Kya etwas damit zu tun haben muss.
Delia Owens, die selber viele Jahre als Zoologin die Natur und Tierwelt vieler Länder erforschte, schafft es dem Leser die beschriebenen Landschaften unglaublich nah zu bringen und ihn zeitgleich mit der Figur der Kya mitfühlen zu lassen. Eine wunderschöne Geschichte, die berührt.
Krimi
Für Krimi-Liebhaber ist Klaus-Peter Wolf mit seinen Ostfriesland Krimis rund um Ermittlerin Ann-Kathrin Klaasen ein Muss. Mit viel Charme und Witz lässt der gebürtige Gelsenkirchener, den es ins ostrfriesische Norden verschlagen hat, seine Charaktere spannende und oftmals auch außergewöhnliche Fälle lösen. Mit Der Reihe "Rupert Undercover" hat der Autor dem eher tollpatschigen Macho-Kollegen von Klaasen eine Bühne geliefert, die er wohl auch so schnell nicht mehr verlassen wird. Rupert liebt Currywurst und Whisky, seine Vorbilder sind Bruce Willis und Humphrey Bogart, er liebt - neben seiner Ehefrau – Frauen, und sein sehnlichster Wunsch ist es, beim Bundeskriminalamt (BKA) zu sein. Muss man mehr sagen, um zu wissen, wie viele Lacher dieses Buch mit sich bringt?
Der zweite Auftrag für den Undercover Agenten Hauptkommissar Rupert bedeutet Lebensgefahr. Er soll als Köder dienen für das ehemalige Entführungsopfer Liane Brennecke, die sich an ihrem Entführer rächen will und lässt sich auf Grund seines ähnlichen Aussehens als Drogenboss Frederico Müller-Gonzáles in dessen Machenschaften einschleusen. Mit viel Charme und Witz, mal mehr und mal weniger Können manövriert sich Charmebolzen Rupert von einem Schlamassel in das nächste.
So nun genug der Lesetipps. Wir sind gespannt, wie ihr unsere Buch-Auswahl findet.Wir wünschen fröhliches Schmökern. Hinterlasst uns gerne eine Feedback bei Instagram.