Mode

DIE 5 JEANS-DIRECT TRENDS 2018

von Rafael Haake - 21 Feb, 2018

In jedem Jahr gibt es ganz bestimmte Trends und Stile, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Auch das Mode-Jahr 2018 kann sich mit neuesten sowie wiederbelebten Trends sehen lassen und lässt für uns von jeans-direct.de nichts zu wünschen übrig! Neue Jeans-Stile und altbekannte Schnitte sowie Farben lassen die Herzen wahrer Denim-Liebhaber höherschlagen und werten die Garderobe in diesem Jahr absolut auf. Auf welche Trends wir uns ganz besonders freuen, und wie Sie diese am besten umsetzen und kombinieren, erfahren Sie in diesem Beitrag zu den 5 Jeans-Direct Trends für 2018.

1. Raw Denim

Die vergangenen Mode-Jahre waren geprägt durch zerrissene und verwaschene Jeans im Look der 80er. Vor allem die letzte Saison setze bei Schnitt, Waschung und Verzierung in Sachen Denim auf helle und verschlissene Jeans im Used-Look. Besonders helle Jeans waren bisher sehr gefragt. Nun geht der Trend allerdings in eine andere Richtung: Dunkelblaue Jeans lösen nun die Hosen der vergangenen Mode-Saison ab. Die sogenannten Raw-Denim Varianten stehen für Jeans im klassischen tiefen Indigoblau, die völlig unbehandelt daherkommen. Der originale Look der Jeans ist gleichbleibend dunkelblau gefärbt. Typische Verfärbungen entstehen bei dieser klassischen Jeans-Variante alleine durch das Tragen der Jeans, welches für eine natürliche Abnutzung des Indigo sorgt. Raw Denim Jeans lassen sich besonders gut in nahezu jeden Look integrieren und eignen sich perfekt für vielseitige Kombinationen mit gemusterten Oberteilen oder auch einfarbigen, schlichten Hemden, Blusen oder Pullovern. Die Jeans sorgen für einen klaren und einfachen Stil, der bestens für den Alltag geeignet ist.

2. Polo-Shirts

Das Polo-Shirt gehört zwar zu den Dauerbrennern der Mode und lässt sich aus keinem Kleiderschrank mehr wegdenken, dennoch erlebt es in diesem Jahr erneut einen absoluten Boom. Für 2018 ist das lässige Polo-Shirt auf jeden Fall ein Must-Have und ist dabei alles andere als spießig! Der ideale Begleiter für wärmere Tage ist perfekt geeignet für einen sportlichen Look und lässt sich zu vielen verschiedenen Jeans und Hosen kombinieren. In auffälligen Farben wie Rot, Orange oder Blau ist das Polo-Shirt für Herren und Damen ein echter Hingucker. In den klassischen und schlichten Farbnuancen Schwarz, Grau oder Weiß mit auffälligen Farbdetails wie roten oder gelben Streifen am Kragen lässt sich das Shirt modern und angesagt stylen. In Kombination mit einer schlichten Chino oder Jeanshose und sportlichen Schnürschuhen oder eleganten Lederschuhen kann sich das Polo-Shirt 2018 in jeder Garderobe sehen lassen und verbindet einen sportlichen Look mit einem eleganten Stil im Alltag.

3. Jeans All-Over

Einer unserer Favoriten ist ein absoluter Hingucker unter den Trends für 2018: Der Denim-All-Over Look überzeugt durch eine stilvolle und lässige Kombination verschiedener Jeansteile, die farblich geschickt aufeinander abgestimmt werden. Der „Jeans von Kopf bis Fuß“-Look wird 2018 zum echten Highlight unter den Denim-Fans. Lange Zeit verpönt erfreut er sich nun neuer Beliebtheit und ist eigentlich sehr einfach zu kombinieren. Für das perfekte Jeans-Outfit im All-Over-Stil sollten Sie lediglich darauf achten, dass Ihre Jeans und das dazu kombinierte Jeanshemd oder die Jeansjacke die selben Farbnuancen aufweisen. Setzen Sie am besten auf Blautöne, die gut miteinander harmonieren, und kombinieren Sie nicht zu viele Töne miteinander. Weitere Kleidungsstücke und Accessoires wie die passenden Schuhe oder Ähnliches sollten Sie zudem schlicht wählen. So passt ein einfaches Grau, Schwarz oder Weiß besonders gut zu einem hellen Blau. Wer dabei allerdings nicht langweilig wirken möchte, der sollte darauf achten, dass sich die verschiedenen Jeanstöne und Waschungen nicht zu sehr ähneln. Tragen Sie beispielsweise eine etwas dunklere blaue Jeans zu einem hellblauen Jeanshemd und darunter ein weißes Shirt, um den Look zu komplettieren.

4. Sportswear im Alltag

Der sportliche Stil ist aus dem Alltag in diesem Jahr immer noch nicht wegzudenken und hält sich wacker bei den Mode-Trends, die nicht fehlen dürfen. Jogginghose, T-Shirt und Tennissocken lassen sich 2018 auch in der Freizeit super tragen und bieten vor allem an den wärmeren Tagen einen Komfort, mit dem enge Hosen und Hemden nicht mithalten können. Praktische Basics können dabei super zu auffälligen und angesagten Retro-Teilen in Rot, Gelb oder Blau kombiniert werden. Für den perfekt sportlichen Look tragen Sie am besten weiße oder graue Basics als Grundlage und kombinieren diese mit auffälligen Details wie knallig blauen Socken oder Shirts mit roten, gelben oder andersfarbigen Streifen.

5. Weite Schnitte

In der vergangenen Saison kündigte sich dieser Trend bereits an und nun ist er vollkommen in der kommenden Mode-Saison vertreten: Weite Schnitte dominieren besonders bei den Hosen und Jeans die Mode-Welt. Als Pendant zur Skinny Jeans sind nun eher Schnitte in Baggy-Optik oder der Tapered-Stil angesagt. Die weiten Schnitte und Passformen sind bei Herren und Damen in diesem Jahr gleichermaßen beliebt und können sich gut zu eng geschnittenen Oberteilen wie Hemden, Blusen oder Shirts kombinieren lassen. Der schlichte und vor allem einfache Look ergänzt sich perfekt mit dem Raw-Denim-Trend und lässt sich mindestens genauso einfach und schnell stylen. Ein weiterer Vorteil dieser Jeans-Varianten: An warmen Tagen fühlen Sie sich nicht durch eine zu schmale Skinny Jeans eingeengt.

Tipp: Wer den Trend mitmachen möchte und nun auf etwas weiter geschnittene Hosen setzt, der sollte diese jedoch dringend in der richtigen Größe tragen. Wie Sie die perfekte Jeansgröße finden, erfahren Sie im Beitrag „Welche Jeans-Größe habe ich?“.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

► Bluejeans richtig kombinieren

► Eine Ode an die Jeansjacke

► Wissenswertes über die Jeans

► Welche Jeans-Größe habe ich?

► Jeans-Passformen - Teil 1

► So finden Sie eine hochwertige Jeans

► Kleine Materialkunde

► Jeans-Basics, die jeder haben sollte

► 3 Outfits für Herren unter 100€

► 3 Outfits für Damen unter 100€

sessionStorage.useremail = '${ $store.state.user.userData.email }'